Psychologie & Psychotherapie

Ismeta Mizic

Über mich

 

Geboren wurde ich 1967 in Bosnien. Nach der Schulzeit und dem Studium der Pädagogik und Psychologie an der Uni in Sarajevo, kam ich über kleine Umwege nach Österreich. Die Fremde wurde zu meiner zweiten Heimat, in der ich gerne eine Frau bin, arbeite, liebe und meine zwei Kinder beim Wachsen und Erwachsen werden erlebe.

 

 

Ausbildungen:

 

1992 Studium der Pädagogik und Psychologie an der Universität in Sarajevo

 

1994 Nostrifikation des Psychologiestudiums 

 

2006 Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin

 

2011 Psychotherapeutisches Propädeutikum bei ÖAAG

 

von 2011 bis 2015 Studium der Integrativen Psychotherapie an der Uni Krems 

 

Laufende Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Psychiatrie und Beratung gehören für mich selbstverständlich zum professionellen Selbstbild dazu. 

 

 

 

Berufserfahrungen:

 

drei  Jahre Lehrertätigkeit an den  Pflichtschulen in OÖ

 

zwei  Jahre Frauenbetreuung in Frauenhäusern in OÖ

 

zwei  Jahre Psychologische Betreuung von  Flüchtlingen,  Aufbau von Frauenberatungsstellen in OÖ

 

sieben Jahre psychosoziale Beratung in der PSB Grieskirchen und Linz-Süd von pro mente OÖ

 

2007 - 2018 tätig als Psychologin im Psychosozialen Zentrum Graz Ost in der Plüddemanngasse in  Graz

 

seit 2016 als Psychotherapeutin bei Verein Omega Graz tätig

 

seit 2013 auch in der eigenen psychotherapeutischen Praxis in Graz tätig